Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur SG OBZ Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Generalversammlung 2015 des Fördervereins des Damenhandballsports in Ottersheim, Bellheim, Zeiskam e.V.

Details

Förderverein des Damenhandballsports in Ottersheim, Bellheim, Zeiskam e.V.

Einladung zur Generalversammlung
Hiermit laden wir unsere Mitglieder zur Generalversammlung am 20.06.2016, um 18.00 Uhr, in den Vorraum der Spiegelbachhalle in Bellheim ein.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Tätigkeitsbericht
3. Bericht der Kassenprüferinnen
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Wahl der Kassenprüferin
6. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge müssen mindestens 10 Tage vor der Sitzung bei der Vorstandschaft eingehen. Die Vorstandschaft freut sich über eine rege Beteiligung. Einladung ergeht nur auf diesem Weg!

Rundenabschlussfest der Damen 2015

Details

Die Damenmannschaften der SG OBZ bedanken sich bei Freunden, Fans und Familien für die Unterstützung in der Saison 2014/2015.

Am 29.5.2015 luden die Damenmannschaften der SG OBZ mit Unterstützung des Fördervereins des Damenhandballsports ihre Fans, Freunde und Familien zum Rundenabschlussfest ein. Das Rundenabschlussfest fand in diesem Rahmen nun schon zum dritten Mal statt und war wieder ein voller Erfolg.

Zu Fleischkäse und Schnitzel von der Landmetzgerei Roland Benz gab es von den Spielerinnen mitgebrachte Salate - es war also für jeden etwas dabei. Das Eis als Nachtisch von der Eisoase Ottersheim durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit kleinen Geschenken bedankten sich beide Mannschaften bei Trainern und Betreuern, sowie den Zeitnehmern und Helfern, die immer tatkräftig zur Seite standen und ohne die ein solcher Rundenbetrieb nicht machbar wäre.

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Weihnachtsfeier der Damenmannschaften 2014

Details

Die Weihnachtsfeier der Damenmannschaften am 20.12. in der Waldoase in Ottersheim war ein voller Erfolg. Das Essen, von der Landmetzgerei Roland Benz in Ottersheim und von der Waldoase, war sehr lecker und sättigte alle. Mit einem abwechslungsreichen, von den Damenspielerinnen gestalteten  Programm, bot der Abend einige Höhepunkte und sorgte für eine super Stimmung.  So kann es im nächsten Jahr weiterhen!

Ein besonderes Dankeschön geht hierbei an den Förderverein der Damenmannschaften, die dieses Jahr den kompletten Damenhandballbereich mit einheitlichen SG OBZ Mützen ausgestattet haben.

Die Damenmannschaften wünschen allen Freunden, Verwandte, Fans und Vereinsmitgliedern eine schöne und besinnliche Weihnacht und alles Gute für das kommende Jahr.

Internetauftritt des Fördervereins Damenhandball

Details

Auf der Homepage der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam wurde eine Seite für den Förderverein Damenhandball der SG eingerichtet. Unter der Rubrik Partner - Fördervereine können News, Veranstaltungen etc. nachgelesen oder Kontakt aufgenommen werden. Da sich die Seite zur Zeit noch im Aufbau befindet, sind noch nicht alle Informationen vollständig vorhanden.

Neuer Förderverein für Damenhandball bei der SG OBZ

Details

Auf Initiative der langjährigen Handballspielerin und ehemaligen Zeiskamer Zwiebelkönigin (2005 bis 2007) Anna Humbert hin gründeten acht Frauen und ein Mann im September den „Förderverein des Damen Handballsports in Ottersheim, Bellheim, Zeiskam“.

Zu dessen Vorsitzenden wurde die 25-jährige Humbert gewählt. Der inzwischen 50 Mitglieder zählende Förderverein unterstützt die SG OBZ, die Spielgemeinschaft der  Handballer des TV Ottersheim, TV Jahn Bellheim und TB Jahn Zeiskam.

„Wir sind glücklich über jedes neue Mitglied sowie über Sponsoren und Spenden“, sagt Humbert, Leiterin einer Bankfiliale in Zeiskam. Der Jahresbeitrag betrage sechs Euro. Humbert: „Der Verein ist nach dem ersten Halbjahr noch in der Entwicklung und im Aufbau“. So soll noch eine eigene Homepage gestaltet werden.Um Geld für den Verein zu sammeln, wurden 2012 eine Halloweenparty in der Ottersheimer Oldtimerscheune veranstaltet und beim verkaufsoffenen Sonntag in Bellheim Kuchen und Waffeln verkauft. Zurzeit seien keine Aktivitäten geplant.

Der Verein will die  Handballdamen außer mit Materialanschaffungen, wie Bälle oder Trikots, auch personell bei Heimspielen unterstützen.

Info Vorstand:

  • Vorsitzende: Anna Humbert
  • 2. Vorsitzende: Lisa Benz
  • Kassenführerin: Alina Seither
  • Protokollantin: Sandra Hammann
  • Beisitzerin: Kathrin Settelmeier.

Weitere Gründungsmitglieder

  • Christin Zekl
  • Laura Winter
  • Julia Sefrin
  • Volker Seibel

Kontakt: 07272 7776468.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam