Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur SG OBZ Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Jugendturnier 2010, C- bis A-Jugend (21./22.August)

Details
Ich möchte mich für die Teilnahme an unserem diesjährigen Turnier bei allen Teilnehmern bedanken. 
Hier der der Spielplan und die Turnierordnung der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam für das Jugendhandhandballtunier 2010 in Bellheim.
 
Spielzeiten und Spielort ist auf dem Spielplan vermerkt.  
Erich Humbert
Jugendhandball Förderverein
SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendturnier 2010, F- bis D-Jugend (04.Juli)

Details

Bericht zum Jugendhandballturnier vom 4. Juli 2010

Bevor wir über die Turnierspiele berichten, möchten wir uns bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, das Turnier zu veranstalten.

Das waren vor allem die Eltern der Jugendspieler/innen, welche den Ausschank in den Hallen übernommen und dies auch sehr gut gemeistert haben. Auch für die vielen Kuchenspenden möchten wir uns bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter, welche die Spiele souverän durch das Turnier geleitet haben. Geleitet habe die Spiele: Dario Weiß, Rainer Faath, Carmen Hauk, Heiko Messemer, Beate Risser, Michael Reichling, Christian Sefrin.

Ein ganz spezieller Dank geht an die Jugendspielerin Mona Reichling, welche sich freiwillig dazu bereit erklärt hatte, den Job als Zeitnehmer zu übernehmen und dies mit Bravour leistete. Auch bei dem Team des Fördervereins möchten wir uns für den reibungslosen Ablauf des Turniers bedanken. Ebenso bei der Sparkasse Germersheim/Kandel, welche unser Turnier als Sponsor unterstützt hat.

Ein toller Erfolg war das vom "Jugendhandball Förderverein der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam e.V." in Zusammenarbeit mit der Spielgemeinschaft durchgeführte Jugendhandballturnier in den Sporthallen in Bellheim. Insgesamt nahmen 19 Mannschaften an unserem Turnier teil. Mit dabei waren die Mannschaften aus TV Kirrweiler, TV Schwegenheim, TSV Kuhardt, TV 03 Wörth, TSG Haßloch, TV Thaleischweiler, SG Albersweiler/Hauenstein/Ranschbach und natürlich die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam.

Beginnen möchten wir mit der F-Jugend, hier spielten 6 Mannschaften um den Turniersieg. Die 6 Mannschaften waren in zwei Dreiergruppen eingeteilt. In der Gruppe 1 spielten die Mannschaften vom TSV Kuhardt, SG O/B/Z 1 und SG O/B/Z 2 um den Gruppensieg. Hier konnte sich die SG O/B/Z 2 durch zwei Siege den ersten Platz in der Gruppe 1 sichern, zweiter wurde der TSV Kuhardt und dritter die SG O/B/Z 1. In der Gruppe 2 spielten die Mannschaften vom TV 03 Wörth, TV Schwegenheim und die SG O/B/Z 3 um den Gruppensieg. Hier konnte sich der TV 03 Wörth durch zwei Siege an die Tabellenspitze setzen, zweiter wurde die Mannschaft aus Schwegenheim und dritter wurde die SG O/B/Z 3. Somit kam es zu folgenden Endspielpaarungen: Spiel um Platz 5: SG O/B/Z 1 gegen SG O/B/Z 3, hier konnte sich die SG O/B/Z 3 durchsetzen und erspielte sich den 5. Platz. Im kleinen Finale um Platz 3 spielte der TV Kuhardt gegen den TV Schwegenheim, hier konnte sich die Mannschaft aus Kuhardt knapp durchsetzen und erreichte den 3. Platz. Im Endspiel um den Turniersieg standen sich dann die Mannschaft vom TV 03 Wörth und der SG O/B/Z 2 gegenüber. Hier verlor die Mannschaft der SG O/B/Z 2 nur knapp das Spiel und somit wurde die Mannschaft des TV 03 Wörth Turniersieger bei den F-Jugendmannschaften.

Bei der mE-Jugend spielten 5 Mannschaften um den ersten Platz. Es wurde in einer Gruppe gespielt, somit spielte jeder gegen jeden. Hier nahmen folgende Mannschaften teil: TSG Haßloch, TV Schwegenheim, TV Thaleischweiler, SG O/B/Z 1 und SG O/B/Z 2. Hier konnte sich der TV Thaleischweiler mit 4 gewonnen Spielen den Turniersieg erkämpfen. Die SG O/B/Z 1 wurde zweiter mit einem verlorenen Spiel gegen den Turniersieger. Dritter wurde die Mannschaft des TSG Haßloch, den vierten Platz erreichten die Spieler des TV Schwegenheim und auf dem 5. Tabellenplatz kam die Spieler der SG O/B/Z 2.

Die mD-Jugend war die Altersklasse mit den meisten Mannschaften, hier haben 8 Mannschaften an unserem Turnier teilgenommen. Es wurde in zwei Gruppen à 4 Mannschaften zuerst um den Gruppensieg gespielt, bevor es zu den Endspielen kam. Hier wurden aber nur die ersten 4 Plätze ausgetragen. In der ersten Gruppe spielten die Spieler des TV Kuhardt, TV Kirrweiler 1, SG Albersw/Hauenst/Ranschb und SG O/B/Z 1 um den Einzug in die Endspiele. Für die Finalspiele um den 3. Platz konnte sich die Mannschaft der SG Albersw/Hauenst/Ranschb und durch den Gruppensieg die SG O/B/Z 1 für das Endspiel qualifizieren. In der Gruppe 2 spielten die Mannschaften TV Kirrweiler 2, TV Thaleischweiler, TSG Haßloch und SG O/B/Z 2 um die Finalspiele. Hier konnte sich als Gruppenzweiter TV Kirrweiler und als Gruppenerster TV Thaleischweiler durchsetzen. Somit spielten um Platz 3 die Spieler der SG Albersw/Hauenst/Ranschb und TV Kirrweiler gegeneinander. Der TV Kirrweiler konnte sich mit 10:11 durchsetzen und wurde somit 3. bei der mD-Jugend. Im Spiel um Platz 1 trafen die Mannschaften aus Thaleischweiler und die SG O/B/Z aufeinander. Hier konnte sich die Mannschaft der SG O/B/Z 2 durchsetzen und erreichte somit den Turniersieg bei der mD-Jugend.

Wir möchten uns bei allen Mannschaften und ihren Trainern bedanken, die an unserem Turnier teilgenommen haben und hoffen, dass wir sie auch in Zukunft auf unserem Turnier begrüßen können.

Wie in unserer Satzung festgeschrieben geht der gesamte Erlös an die Jugendhandballer der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam.
Jugendhandball Förderverein der S

G Ottersheim/Bellheim/Zeiskam e.V.

Jugendturnier 2009 des SG Jugendfördervereins 04/05. Juli in Bellheim

Details

Am kommenden Wochenende findet in Bellheim auf dem Stadiongelände das Jugendturnier des SG Jugendfördervereins statt.

 

Zu diesem Turnierwochenende möchten wir die Bevölkerung, alle Freunde, Bekannte und Handballinteressierte einladen. Die gesamte SG würde sich freuen wenn sie viele Zuschauer begrüßen könnte. Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt, wir bieten auch wieder Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen aus unserer Kuchentheke an.

In diesem Jahr nehmen 48 Mannschaften aus der ganzen Region teil.

 

Den teilnehmenden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg, einen fairen Verlauf und spannende Spiele.

Ausrichter des Turniers ist der Jugendhandball Förderverein der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam e.V.

 

Am Samstag, den 04.Juli spielen folgende Altergruppen:

 

  • E-Jugend weibl. und männl. ab 10:20 Uhr
  • C-Jugend weibl. ab 10:45 Uhr
  • D-Jugend weibl. ab 13:25 Uhr
  • D-Jugend männl. ab 13:45 Uhr
  • C-Jugend männl. ab 15:45 Uhr

Am Sonntag, den 05.Juli spielen folgende Altergruppen:

  • F-Jugend ab 11:00 Uhr
  • Mini Mannschaften ab 11:25 Uhr
  • B-Jugend weibl. und männl. ab 14:00 Uhr

Die Vorstandschaft des Fördervereins

Jugendturnier 2008

Details
Mini bis D-Jugend 14./15. Juni 2008
C-Jugend bis A-Jugend 09./10. August 2008

Spielplan für das Turnier am 09.-10. August.

Liebe Handballfreunde!  

In diesem Jahr werden wir erstmalig, aus organisatorischen Anlässen, ein Hallenhandballturnier für Jugendmannschaften veranstalten. Das Turnier wird an zwei verschiedenen Wochenenden durchgeführt, ein Termin liegt vor und ein Termin nach den Sommerferien. Das Turnier werden wir gemeinsam mit dem TV Ottersheim, dem TV Jahn Bellheim und dem TB Jahn Zeiskam als SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam ausrichten.

Das Turnier findet in der Spiegelbach- und bei Bedarf in der Fortmühlhalle in Bellheim statt.

Weiterlesen...

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam