Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur SG OBZ Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Komplett-Zusammenschluss (mit Aktive) SG OBZ mit TSV Kuhardt zur Saison 2017/2018

Details

Nach erfolgreichem Zusammenschluss zur Spielgemeinschaft im Jugendbereich zur aktuellen Saison 2016/2017 haben sich die Kooperationspartner dafür entschieden, den geplanten kompletten Zusammenschluss (nun auch mit den Aktiven) bereits zur Saison 2017/2018 zu vollziehen.

In den vergangenen Gesprächen ist es gelungen, die vorhandenen Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und somit eine gemeinsame Basis für diesen Schritt zu schaffen. Die noch offenen Punkte werden in den nächsten Monaten innerhalb der Vertragsgestaltung bis zur Unterzeichnung gemeinsam geklärt.

Darüber hinaus erwachsen aus dieser Entscheidung nun natürlich viele neue Aufgaben, welche auf die erweiterte Spielgemeinschaft in nächster Zeit zukommen, u.a. die Vereinigung des Herrenbereichs. Daraus resultiert, dass zur kommenden Saison die Herren 1 der SG mit einem starken Kader antreten können, der sich durchaus ambitionierte Ziele setzen darf.

Basis und klarer Schwerpunkt bleibt jedoch die Qualität der Ausbildung im Jugendbereich, um so vorwiegend mit eigenen Talenten als Südpfälzer „Handballhochburg“ im Wettbewerb der Mitstreiter in der Pfalz bestehen zu können.

Der TV Jahn Bellheim hat eine neue Vorsitzende

Details
Der TV Jahn Bellheim, einer der Stammvereine der SG, hat eine neue Vorsitzende:
Melanie Schneider (35), wohnhaft in Bellheim, hat sich bereit erklärt, das Amt  von Dieter Bößer zu übernehmen.
 
Melanie ist derzeit aktiv in der Volleyballabteilung des TV Jahn.
 
Hier ein Foto vom “alten” und “neuen” Vorstand.

Neue Spielgemeinschaft SG OBZ mit TSV Kuhardt

Details

Nach intensiven Vorgesprächen haben sich die SG OBZ und der TSV Kuhardt geeinigt, in Zukunft zu kooperieren und eine neue Spielgemeinschaft einzugehen.

Der Zusammenschluss der ambitionierten Traditionsvereine verspricht für die Zukunft einiges. So soll als ein klarer Schwerpunkt die Qualität der Ausbildung im Jugendbereich intensiviert werden, um so vorwiegend mit eigenen Talenten als Südpfälzer „Handballhochburg“ im Wettbewerb der Mitstreiter in der Pfalz bestehen zu können.

Der Start erfolgt bereits zur kommenden Saison 2016/2017 in Form einer Jugendspielgemeinschaft (für den kompletten weiblichen und männlichen Bereich), die später zu einer Gesamt-Spielgemeinschaft auf den aktiven Bereich ausgeweitet werden soll.

Die Verantwortlichen beider Seiten werden sich ab sofort in Arbeitsgruppen austauschen, um die notwendigen Schritte und Rahmenbedingungen der neuen SG festzulegen.

Damit ist nun (nach erfolgter Zustimmung der Stammvereine) die Freigabe erteilt für die Ausarbeitung der Details. Viele Fragen müssen geklärt, Ideen gesammelt, Konzepte entwickelt und Entscheidungen herbeigeführt werden.

Zu diesem Zweck werden folgende Ausschüsse ins Leben gerufen:

  • Vertragsgestaltung
  • Sport
  • Personal&Strategie
  • Marketing
  • Finanzen

Wer hat Lust, die Zukunft des Handballs bei der SG mitzugestalten?

Wer bei dieser spannenden Aufgabe mitarbeiten und -gestalten möchte, möge sich bitte bei einem der Mitglieder des Steuerkreises der SG OBZ melden:

  • Wolfgang Frey
  • Christian Sefrin
  • Volker Seibel
  • Jochen Hilsendegen

Angesprochen sind - neben dem bisherigen Mitarbeiterstamm - vor allem auch Spieler(innen) und Eltern. Es wäre schön, wenn sich vielleicht auch aus diesem Kreis Interessierte finden würden…

Einladung Mitarbeiter-Treffen der neuen Spielgemeinschaft SG OBZ mit dem TSV Kuhardt am Donnerstag, 14.April um 20:00 Uhr (Vorraum Spiegelbachhalle)

Details

Seit 01. April ist es nun „offiziell“: Die Spielgemeinschaft SG OBZ wird – beginnend in der neuen Saison 2016/2017 – durch den TSV Kuhardt erweitert. Ein entsprechender Vertrag wurde im Verband eingereicht.

Die Verantwortlichen haben sich zu einem Stufenkonzept entschlossen, bei dem vorgesehen ist, zunächst mit dem kompletten Jugendbereich zu starten.

Alle Trainer, Betreuer, sonstige Mitarbeiter und Interessierte der SG OBZ und des TSV Kuhardt, die sich vorstellen können, in der neue SG mitzuarbeiten oder dies bereits tun, sind herzlichen eingeladen, sich über die Hintergründe zu informieren.

Ziel soll es auch sein, sich gegenseitig kennenzulernen und Anknüpfungspunkte für eine gemeinsame Arbeit in der neuen SG zu schaffen. Auch soll der aktuelle Stand unserer Jugendmannschaften, sowie deren Trainerbesetzung Thema sein.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam