Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur SG OBZ Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Weiterentwicklung

Details

Geplante Themen:

  • Bildergallerie Verweise
  • Zentrale Adressdatenbank
  • Mediathek
  • Infos für Austausch-Verzeichnis

Aktuell offene TODOs:

  • Komplettierung Jugendkonzepte

Bitte registrieren

Details

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur SG OBZ Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

Homepage neu gestaltet

Details

Mit Stichtag 01.01. 2012 zeigt sich die Homepage der SG mit neuem Gesicht:

Aufgrund der notwendigen technischen Aktualisierung (Update des CMS Systems Joomla und auf die aktuelle Version 1.7 und Aktualisierung der entsprechenden Komponenten auf die jeweils aktuelle Version) mussten auch zwangsläufig Anpassungen am Design und am Aufbau der Site vorgenommen werden.

Der Webauftritt der SG bietet jetzt neue Chancen und Möglichkeiten, u.a. eine im Core funktionierende Rechteverwaltung und eine neue Terminverwaltung).

Es sind nun die notwendigen Voraussetzungen gegeben, um den "internen Bereich", d.h. Informationen nur für SG Mitglieder, weiter auszubauen.

Zu Beginn der Rückrunde steht nun die aktualisierte Fassung zur Verfügung, allerdings werden sich die Restarbeiten "im Hintergrund" bestimmt noch einige Monate hinziehen.

Unser Webauftritt soll lebendig sein - dazu brauchen wir Euch!

Details

Die Qualität und Akzeptanz eines Internettauftritts steht und fällt mit dessen Aktualität. Nichts ist ärgerlicher für den Besucher einer Website, als ungepflegter Inhalt, veraltete Informationen  und „tote“ Links.

Aufgrund der vielen Berichte und Fotos unserer SG Mitarbeiter ist die Homepage mittlerweile sehr lebendig geworden - vieln Danke dafür!

Die Aktualität der Internetseiten der SG OBZ kann in einigen Bereichen aber auch immer noch verbessert werden.

Das liegt oft daran, dass die "Besitzer" der Informationen
- sich oft nicht bewusst sind, dass diese Infos auch für die Homepage interessant sein könnten
- die Mühe scheuen, einen Text zu verfassen oder digitale Bilder zu erstellen und zu verschicken
- sich nicht zutrauen, einen lesbaren Bericht zu verfassen
- keinen Autoren-Zugang zu unserer Internetseite haben oder aber Berührungsängste vor der Arbeit mit dem Redaktionssystem haben.

Diese Problemen können ausgeräumt werden!

Denn auf der anderen Seite gibt es Mitabeiter der Redaktion, die gut mit dem System klarkommen, Spaß an der Tätigkeit als Homepage-Autor haben und gern Berichte verfassen, aufbereiten oder vorhandene Seiten pflegen möchten. Jeder Beitrag kann interessant sein, sei es nun von den "Aushängeschildern" im Aktivenbereich oder von den kleinsten Balljägern aus der Ballspielstunde, F-Jugend oder Minis.

Deshalb die Bitte an alle Trainer, Betreuer und sonstige Mitarbeiter:

Sendet doch einfach eure Informationen und kurze Textbeiträge als Rohfassung an die Redaktion (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder direkt an einen der Homepage-Mitarbeiter. Am einfachsten geht das per E-Mail. Bilder oder Grafiken können ebenfalls, soweit sie in digitaler Form als Datei vorliegen, einfach per E-Mail zugesandt werden.

Auch das direkte Einstellen von Beiträgen ist möglich oder kann für Euch eingerichtet werden - einfach melden...

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Die Redaktion

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam