Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur SG OBZ Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kalender  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Teilnahme an einem ESB-Zeitnehmer-Lehrgang?

Details

Der PfHV plant, den elektronischen Spielbericht (per Laptop, nicht mehr in Papierform) ab der Runde 2017/2018 in allen Altersklassen einzuführen. In der aktuellen Runde findet er nur bei den Aktiven in der Spielklasse Pfalzliga und Verbandsliga Verwendung. Erfreulicherweise haben sich schon ein paar unserer Zeitnehmer „nachschulen“ lassen, denn eine Teilnahme an einem ESB-Lehrgang ist zwingend erforderlich.

Es wäre schön, wenn sich aus allen Jugenden Zeitnehmer  melden. Der PfHV sucht Ausrichter einer ESB-Schulung. Diese könnte im TVO-Sportheim angeboten werden.

Wer bereit wäre, an einer solchen Schulung teilzunehmen, soll sich bitte bei Marion Seibel melden. Mögliche Termine sind voraussichtlich an einem Donnerstag oder Freitag. Bei entsprechendem Interesse wird sich Marion um einen Termin kümmern. Bitte meldet euch!

Zeitnehmerlehrgang in Ottersheim am 26. August

Details

in den kommenden Wochen finden verschiedene Zeitnehmerlehrgänge des PfHV statt, z.B. am 25. August in Kirrweiler und 1. September in Offenbach.

Unabhängig davon hat sich Herr Lerch bereiterklärt, einen zusätzlichen Lehrgang in Ottersheim anzubieten, und zwar am Freitag, 26. August um 19 Uhr im TVO Sportheim.

Der Termin wird im nächsten MB des PfHV veröffentlicht, Anmeldungen sind noch möglich.

Bei diesem Termin in Ottersheim wird nur ein „normaler“ Zeitnehmerlehrgang angeboten, also keine ESB-Schulung (elektronischer Spielbericht am Laptop, ab der Runde 2017/2018 verbindlich in allen Jugenden!).

Es werden in nächster Zeit vom PfHV noch einige Termine für ESB-Schulungen stattfinden, wahrscheinlich gekoppelt mit normalen Z/S-Lehrgängen, da für die Teilnahme am ESB-Lehrgang ein Zeitnehmerausweis vorhanden sein muss.

Daher die Bitte an die Trainer: Sprecht eure Eltern an!

Wer verbindlich am Zeitnehmerlehrgang in Ottersheim teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Marion Seibel oder direkt bei Josef Lerch  an.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeitnehmerlehrgang bei der SG OBZ am 06.August 2015 in Ottersheim

Details

Zusammen mit Josef Lerch wird die SG wieder einen Zeitnehmerlehrgang anbieten.

Er findet am Donnerstag, den 6. August, 19 Uhr im Sportheim des Turnverein Ottersheim statt und darf auch als „Auffrischung“ genutzt werden. Der Termin wird auch am Donnerstag im MB des PfHV veröffentlicht. Da die Plätze begrenzt sind, bitte rechtzeitig bei mir oder Josef Lerch anmelden.

An alle Trainer sind aufgefordert, den Termin ihren Mannschaften mitzuteilen, damit Interessierte sich melden können.

Zeitnehmer-Lehrgang im TVO Clubhaus

Details

Lehrgang/Einweisung für

Zeitnehmer / Sekretär in der Oberliga RPS sowie in den unteren Klassen

durch den Pfälzer Handballverband

Termin 11.09.2014  19:00 Uhr ( ca. 1,5 Std.)

Ort Clubhaus des TV  Ottersheim
Leitung Josef Lerch
Anmeldung bei Marion Seibel
Tel. 06348/4319
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meldet euch sobald als möglich an, Plätze sind begrenzt!

Der Lehrgang dient auch der Auffrischung des bereits vorhandenen Wissens!

 

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam